Menü

Erfahrungsbericht Hauskrankenpflege

Mit Enrico Gräser zusammen arbeitet Uwe Szelong, der bereits seit vielen Jahren die Jedermann Gruppe mit seiner täglichen Arbeit unterstützt und hilfsbedürftige Menschen in der Häuslichkeit in der Havelstadt Brandenburg versorgt. „Meine ersten Berührungspunkte mit Jedermann hatte ich in den Jahren 1992/1993“. Seit 20 Jahren ist Uwe schon für die Jedermann Gruppe und die pflegebedürftigen Menschen tätig. Als Teamleiter im ambulanten Pflegedienst der Jedermann Gruppe erledigt er Besorgungen für die zu betreuenden Menschen und hilft ihnen bei alltäglichen Problemen und Fragen. „Es ist eine sehr dankbare Aufgabe, bei der man am Ende des Tages mit einem guten Gefühl nach Hause geht“, sagt Uwe Szelong. Für ihn ist der größte Antrieb die Dankbarkeit, die er von den Menschen für seine Hilfe zurückbekommt. „Teilweise wird man wirklich ein Teil der Familie, da man jeden Tag vor Ort ist“, erklärt Uwe. Uwe Szelong macht auch das, was seine Kolleginnen und Kollegen bei der Jedermann Gruppe aufgebaut haben besonders froh. „Man sieht ja was wir bisher geschaffen haben, das macht einen schon stolz“, bestätigt Uwe.

Weitere Informationen zur Arbeit und zu den Leistungen des ambulanten Pflegedienstes der Jedermann Gruppe finden Sie in der Rubrik Hauskrankenpflege. Auf der Suche nach aktuellen Stellenangeboten können Sie gerne auf unserem Karriereportal vorbeischauen.