Menü

Erfahrungsbericht Palliativpflege

Katrin Gutschmidt leitet das Hospiz der Jedermann Gruppe. Sie gehört zu den ersten fünf Mitarbeitern, die im Jahr 1992 bei der damaligen Hauskrankenpflege für Jedermann ihre Arbeit aufgenommen haben. Katrin ist der Jedermann Gruppe seit 21 Jahren verbunden und aus fünf Mitarbeitern sind heute über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geworden. Täglich engagiert sich Katrin Gutschmidt für die Menschen und die Kolleginnen und Kollegen des Hospizes. „Ich hatte schon als Kind den Wunsch, Krankenschwester zu werden, eine andere Arbeit kann ich mir gar nicht vorstellen. Es ist mir wichtig den Menschen zu helfen“, erzählt Katrin. Katrin Gutschmidt beschreibt die Leitung des Hospizes als „eine Herausforderung, denn ich möchte auch Verantwortung tragen“. Den schwerkranken Gästen im Hospiz stehen zehn moderne und freundlich eingerichtete Zimmer zur Verfügung. Medizinische Betreuung in familiärer Atmosphäre kennzeichnet das Hospiz. Hier werden schwerstkranke Menschen liebevoll auf ihrem Weg begleitet.

Auch Katrin Gutschmidt selbst hat große Unterstützung von der Jedermann Gruppe erfahren. „Sei es die Ausbildung zur Pflegedienstleiterin oder andere Weiterbildungen, ich wurde immer von Jedermann unterstützt, das ist nicht überall selbstverständlich“, erklärt Katrin. „Ich bin stolz in der Jedermann Gruppe zu sein“.

Sie sind ebenfalls engagiert, möchten Verantwortung übernehmen und streben langfristige Jobsicherheit mit großen Perspektiven an? Informieren Sie sich in unserem Karrierebereich über aktuelle Stellenangebote der Jedermann Gruppe.