Menü

Die 9 interessantesten Blogs zum Thema Pflege

PflegeblogsDer Pflegebereich bietet durch seinen schnellen Wachstum und seine rasante Entwicklung sehr viel Gesprächsstoff.
Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass sich in den letzten Jahren eine sehr aktive Bloglandschaft entwickelt hat.
So Bloggt also nicht nur die Jedermann Gruppe auf dieser Seite und dem Blog der Kinderintensivpflege Paulchen, sondern auch zahlreiche Pfleger und Ärzte.

Wir wollen euch hier die 9 interessantesten Blogs zum Thema Pflege vorstellen.

1. Der Pflegeblogger
Hier bloggt eine junge Fachkraft für Pflegeassistenz regelmäßig zu aktuellen Themen aus der Alten-, Gesundheits-, und Krankenpflege. Viele pflegefachliche Themen, die gut strukturiert erklärt werden.

2. Monsterdoc
Sehr unterhaltsames und irre komisches Blog eines Arztes > die tägliche Ration Medizin Satire.

3. momentnotaufnahme
Ein tolles und sehr frisches Blog, das durch Witz aber vor allem auch Tiefsinn überzeugt. Hier bloggt ein Altenpfleger/Pflegewissenschaftler/Pflegeaktivist/Dozent/Autor.

4. Pflegeblog.com
Dieser österreichische Blogger war früher Orthopädietechniker und Bandagist im Außendienst, nebenbei im österreichischen Roten Kreuz und nun Diplompflegeschüler im 3. Jahr. Er bloggt über sehr aktuelle Themen und über seinen Alltag.

5. Kranke Sister
Dies ist ein sehr neues Blog und irgendwie auch nicht. Hier schreibt eine Krankenschwester über ihren Alltag in der Pflege und teilweise auch Themen, die nichts mit der Pflege zutun haben. Dieses Blog ist der Nachfolgeblog von Kranke Schwester. Sehr witzig und unterhaltsam.

6. Herr Pfleger
Hier wird zu Themen rundum die Pflege aber auch technische Themen von einem Krankenpfleger gebloggt.

7. Pflegeblog über die Pflegesituation in Deutschland
Auf pflegekritik.blogspot.de wird sich sehr kritisch mit der aktuellen Pflegesituation auseinander gesetzt. Gebloggt wird hier von einem jungen Pflegestudenten, der sich mit einem breiten Themenspektrum auseinandersetzt.

8. Intensivkind.pflegeminute.de
Hier wird aktiv zum Thema Intensivpflege gebloggt.