Menü

Respekt Hadiza!

Im April 2008 hörte ich zum ersten Mal den Namen: Hadiza Moustapha. Im Rahmen eines Sozialprojektes zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund sollte dieser jungen Frau aus dem Niger eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin ermöglicht werden.
Ich war skeptisch – eine anspruchsvolle Fachschulausbildung in einer fremden Sprache, in einer fremden Kultur? Das würde ich mir persönlich nicht unbedingt zutrauen.
Wir lernten uns kennen und ich fand Hadiza gleich sympathisch. Meine Skepsis wurde aber nicht geringer als ich erfuhr, dass sie mittlerweile allein mit ihrer kleinen Tochter lebte.

Alleinerziehende Mutter zu sein, macht es nicht leichter die Schulbank zu drücken und im rollenden Schichtdienst tätig zu sein. Leicht war das mit Sicherheit nicht und bestimmt gab es mehr als einmal Zweifel. Doch mit Fleiß, Ausdauer, Organisationtalent und Durchsetzungsvermögen hat sie es dennoch geschafft!

Seit dem 01.Oktober 2011 ist Hadiza als Fachkraft im betreuten Wohnen in der Magda tätig und eine Bereicherung für das Team 4. Ihre direkte Art ist erfrischend und ihre natürliche Freundlichkeit und immer positive Einstellung kommen nicht nur bei den Bewohnern, sondern auch bei allen anderen Gästen und Besuchern an.
Es hat mich daher nicht gewundert, sondern nur noch gefreut, als die Teamleiterin Hadiza als ihre Stellvertreterin vorschlug.

Mit mentaler Stärke und Zielstrebigkeit hast Du uns gezeigt, wie man Hürden überwindet. Hadiza, ich wünsche mir viele Jahre gemeinsamer Arbeit mit Dir.
Für Dich und Deine Tochter alles Gute. Chapeau, ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Diana Schulz
Personalrecruiterin

Weitere Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei der Jedermann Gruppe finden Sie in unserem Bereich: Dein Job bei der Jedermann Gruppe.