Menü

Vorteile für unsere MitarbeiterInnen

Unsere Motivation als Arbeitgeber

Wir sind uns bewusst, dass die Pflegebranche ein Markt mit besonderen Herausforderungen und Problemen ist. Deshalb geben wir unser Bestes, unseren Angestellten den Arbeitsalltag angenehm zu gestalten, sie sich wohl fühlen zu lassen und sie in allen Bereichen zu unterstützen, wo wir können. Ohne unsere Pflegefachkräfte gäbe es die Jedermann Gruppe nicht. Deswegen stehen sie, ihre Zufriedenheit und ihr Wohlbefinden, bei uns an erster Stelle.

Die Vorteile, die die Jedermann Gruppe bietet, sehen Sie hier auf einen Blick:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Grundgehalt
  • Zulagen und Zusatzleistungen
  • Umfangreicher Urlaub
  • Positives Arbeitsklima
  • Intensive, individuelle Einarbeitung
  • Weiterbildungen und Aufstiegschancen

Bestmögliche Bedingungen für alle MitarbeiterInnen

Unbefristete Verträge mit Perspektive

Wir haben es uns zum Grundsatz gemacht, unseren MitarbeiterInnen unbefristete Arbeitsverträge anzubieten. Dies tun wir aus zwei Gründen.
Einerseits ist es uns ein großes Anliegen, allen MitarbeiterInnen Sicherheit zu geben. Niemand soll mit Zukunftsängsten in die Jedermann Gruppe einsteigen.

tagespflege

Außerdem legen wir Wert darauf, unser Unternehmen nachhaltig und organisch zu verwalten. Daher sind wir immer bestrebt, Führungspositionen mit MitarbeiterInnen aus den eigenen Reihen zu besetzen. Das wird auch durch unser stetiges Unternehmenswachstum gewährleistet.

Flexibel und attraktiv

Unsere MitarbeiterInnen können frei wählen, ob sie in Voll- oder in Teilzeit bei uns arbeiten möchten. So können sie individuell auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen.

In einigen Arbeitsbereichen wie zum Beispiel der Intensivpflege ist es uns auch möglich, auf Wunsch freie Tage anzubieten und so die Arbeitszeiten noch flexibler zu gestalten.

Sie wollen sich bewerben?Zu den Stellenangeboten

Die Jedermann Gruppe bietet allen ihren MitarbeiterInnen ein attraktives Gehalt, das Zulagen und Zusatzleistungen sowie Urlaub über gesetzlichem Anspruch beinhaltet.

MitarbeiterInnen, die einen Dienstwagen haben, können diesen Wagen auch privat in vollem Umfang nutzen.

Jedermann Gruppe Auto

Auch moderne Dienstbekleidung wird komplett von uns gestellt, sodass die eigene Kleidung geschont werden kann bzw. keiner selbst für die Arbeitskleidung aufkommen muss.

Die Jedermann Gruppe – ein großes Team

Jede MitarbeiterIn nimmt eine wesentliche Position sowohl im Team als auch gegenüber den Betroffenen ein. Durch regelmäßige Zusammentreffen und Besprechungen in den einzelnen Teams sowie durch gemeinsame Veranstaltungen soll der Teamgeist gestärkt und gefördert werden. Die Interessen und fachlichen Meinungen des Einzelnen werden durch eine vereinfachte Kommunikation und durch zugängliche Hierarchien innerhalb des Unternehmens gewahrt und produktiv eingebracht.

Die Arbeit in der außerklinischen Pflege bedarf jedoch auch einer hohen Kompetenz. Daher ist nicht nur das Teamgefüge, sondern auch das wiederholte Befassen mit neuen Erkenntnissen und Weiterbildungen nötig.

Umfassende, individuelle Einarbeitung

Alle neuen MitarbeiterInnen erhalten von uns eine intensive Einarbeitung, in der sie an alle Praktiken, Techniken und Geräte herangeführt und vertraut gemacht werden, die für diesen Zweig der Pflege vonnöten sind. So können auch Bewerber, die noch keine Erfahrungen sammeln konnten, problemlos in die Jedermann Gruppe einsteigen.

Weiterbildungszentrum

Die Kompetenzgarantie der Jedermann Gruppe

Ein breites Weiterbildungsangebot

Die Jedermann Gruppe bietet MitarbeiterInnen alle fachspezifischen Möglichkeiten zur ständigen Weiterbildung. Wir haben zu diesem Zweck unsere Akademie für Fortbildung eingerichtet. Dort können all unsere MitarbeiterInnen ein vielfältiges Weiterbildungsangebot nutzen. Unter anderem werden Weiterbildungen zur “Pflegekraft für außerklinische Beatmung” sowie zum “Basiskurs Palliativpflege” angeboten. Beides findet im Lighthouse in Brandenburg an der Havel statt. Die Weiterbildungen werden von der Jedermann Gruppe ausgerichtet und sind für alle Angestellten kostenfrei – externe Interessenten können selbstverständlich ebenfalls gerne teilnehmen.

Aktive Teilnahme am KAI

kai kongress banner
Abgesehen von diesen umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen ist auch die Teilnahme am jährlich stattfindenden KAI, dem Kongress für Außerklinische Intensivpflege, kostenlos.

Sehen Sie sich hier an, was andere MitarbeiterInnen über die Arbeit in der Jedermann Gruppe zu sagen haben.

Haben wir Sie überzeugt?Zu unseren Stellenangeboten