Menü

Weihnachten ist gerettet: 10 tolle Geschenkideen für Pflegekräfte

geschenkideen-pflegekräfte

Der Heilige Abend naht und dir fehlen noch die richtigen Geschenkideen für Freunde und Kollegen, die in der Pflege arbeiten? Du willst nicht schon wieder auf die berühmte Kaffee-Tasse mit wenig originellem Motiv zurückgreifen? Keine Panik! Wir haben für dich 10 Kleinigkeiten gesammelt, mit denen du jede Pflegekraft glücklich machen kannst. Ob süß, praktisch, verspielt oder lustig – hier ist für jeden etwas dabei.

1. Für Süßschnäbel: Das Erste-Schoko-Hilfe-Set

schoko-hilfe Eine Arbeitspause, in der Energie getankt werden muss, oder akuter Süßigkeiten-Drang am Sonntag-Abend: Dieses ganz besondere Erste-Hilfe-Set kommt in solchen Situationen genau richtig!

2. Für beanspruchte Füße: Socken mit Herzschlag

socken-herzschlag Wer den ganzen Tag auf den Beinen ist, muss gut auf seine Füße Acht geben. Diese Socken sind nicht nur gemütlich, sondern haben auch ganz viel Herz(-schlag)!

3. Für den Schlüsselbund: Der Lungen-Anhänger

lunge-schluesselanhaenger Ein besonderer Hingucker ist dieses Geschenk: Mit einer Lunge am Schlüsselbund fühlt sich jeder Beatmungs-Profi gut ausgestattet!

4. Für jeden Tag: Ein T-Shirt

shirts-pflege Das muss doch mal gesagt werden! Ob AltenpflegerIn mit Superkräften oder ein beruhigendes “Keep calm, I am a nurse” – mit diesen Shirts zeigen Pflegekräfte der Welt, dass sie stolz sind auf ihren Beruf.

5. Für mehr Farbe im Pflege-Alltag: Textmarker, Stifte und Haftnotizen

textmarker-set-pflege Der Kugelschreiber ist immer verlegt, Textmarker ständig alle und überhaupt werden Kleinigkeiten so schnell vergessen … damit ist jetzt Schluss! Dieses Set ist ein Hingucker und bereitet der beschenkten Pflegekraft garantiert viel Freude.

6. Für die Wissbegierigen: Das 1×1 der Beatmung

beatmung-1x1 Es gibt immer noch etwas dazuzulernen! Das 1×1 der Beatmung ist ein prima Leitfaden für den Umgang mit modernen Respiratoren und ein praktisches Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

7. Für die Lachmuskeln: Pflege-Comics

pflege-comic Dass Bücher über die Pflege nicht nur zum Lernen, sondern auch zum Lachen gut sind, zeigt Klemkes gepflegte Welt. Ob Alten-, Kranken- oder ambulante Pflege, mit diesen treffsicheren Cartoons haben sie alle ihren Spaß!

8. Für das gute Timing: Eine Schwestern-Uhr

schwestern-uhren Gutes Timing ist wichtig in der Pflege und die Uhr ein ständiger Begleiter. Da kann es doch nicht schaden, wenn diese Begleitung gut aussieht, oder? Eine Schwesternuhren in ausgefallenem Design oder auch mit Tiermotiv kann den Pflege-Alltag versüßen!

9. Für den Feierabend auf der Couch: DVD “Ziemlich beste Freunde”

ziemlich-beste-freunde Die wohl berührendste Geschichte aus der Pflege-Welt sieht man sich auch gern zwei oder drei Mal an. Deswegen ist die DVD für zu Hause nicht nur die Garantie für viele schöne Abende, sondern auch ein super Geschenk!

10. Für Feel-Good-Momente: Ein Wellness-Gutschein

wellness Wer sich tagtäglich um das Wohl Anderer kümmert, sollte auch selbst einmal verwöhnt werden! Mit einem Gutschein für einen Spa-Besuch oder eine Massage machst du sicher jede Pflegekraft glücklich.

Wir hoffen, wir konnten dich inspirieren! Was steht auf deinem Wunschzettel?