Unsere Intensivpflege-WG in Brandenburg an der Havel

Raum für Individualität und Erholung Anfrage stellen
intensivpflege-patientin-banner-desktop-wittenberg intensivpflege-patientin

Intensivpflege–WG – wenn Intensivpflege zuhause nicht möglich ist

In unserer Intensivpflege-WG versorgen wir Menschen mit Intensivpflegebedarf, die nicht zuhause leben können oder wollen – und die nicht im Pflegeheim leben möchten.
Die Wohngemeinschaft befindet sich im Havelkiez in Brandenburg an der Havel. Das Gebäude wurde 2018 neu gebaut und die WG erfüllt modernste Standards an Komfort und Wohnqualität.

Icon Freiräume und Gemeinschaft
Freiräume und Gemeinschaft

Rückzugsmöglichkeiten und auch soziales Miteinander genießen

Icon Hoher Wohnkomfort
Hoher Wohnkomfort

Neueste Wohnstandards sorgen für ein großartiges Wohngefühl

Icon Ausgezeichneter Personalschlüssel
Ausgezeichneter Personalschlüssel

Durch einen guten Personalschlüssel ist genug Zeit für fürsorgliche Pflege

Icon Heimaufenthalt vermeiden
Heimaufenthalt vermeiden

Die WG bietet einen großartigen Ort für intensivpflegebedürftige Menschen, die nicht zuhause leben können oder möchten

stellenangebote intensivpflege

Warum eine Intensivpflege-WG?

Zuhause gepflegt werden ist für die meisten pflegebedürftigen Menschen wünschenswert. Dennoch kann es Gründe geben, die einen Aufenthalt in der Wohngemeinschaft für Menschen mit Intensivpflegebedarf nötig machen.

    • Ist die eigene Wohnung zu klein, kann das Privatleben gestört werden
    • Das Pflegezimmer für eine intensivpflegebedürftige Person muss gewissen Standards genügen
    • Die Häuslichkeit ist noch nicht ausreichend vorbereitet

Ist dies der Fall, ist unsere Intensivpflege–WG eine angenehme Lösung für alle Beteiligten:

    • Mit dem bestehenden Pflegeschlüssel ist ausreichend Zeit für jeden einzelnen Bewohner vorhanden
    • Die Räumlichkeiten sind großzügig geschnitten, hell und freundlich
    • Dank modernster Ausstattung ist der Wohnkomfort sehr hoch

Individuelle Freiräume + gemeinsames Leben

Jeder Bewohner unserer Intensivpflege-WG verfügt über sein eigenes Zimmer. So kann er seine Privatsphäre und seine individuellen Freiräume wahren.

Gleichzeitig stehen ihm die Gemeinschaftsräume der Wohngemeinschaft zur Verfügung, wo er andere Patienten oder die Pflegekräfte antreffen und in Gesellschaft den Tag verbringen kann.

Hoher Personalschlüssel

Dadurch, dass zu jeder Zeit ausreichend Pflegepersonal anwesend ist, kann ein hoher Standard an Pflege gewährleistet werden. Auch Aktivitäten wie Spaziergänge oder Einkaufen gehen sind kein Problem und man kann eingehend auf die Wünsche der Bewohner eingehen.

stellenangebote intensivpflege
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie unsere Hilfe benötigen Jetzt kontaktieren
Wolfgang Hennig Wolfgang Hennig
intensivpflege-wg

Hochmoderne Räumlichkeiten

Die Immobilie, in der sich unsere Intensivpflege-WG befindet, wurde 2018 fertiggestellt. Dadurch entspricht sie neuesten Anforderungen an Wohnstandards. Neben der selbstverständlich vorhandenen Barrierefreiheit können die Bewohner sich an hellen, großzügig geschnittenen Räumlichkeiten erfreuen. Im Sommer sorgt die Klimaanlage für angenehmes Raumklima, im Winter verschafft die Fußbodenheizung wohlige Wärme. Die WG verfügt darüber hinaus über große 4 Balkone.

Reibungsloser Übergang von der Klinik in die WG

Unsere Pflegedienstleitung, der zuständige Personalleiter sowie auch der Case Manager kümmern sich darum, dass der Übergang von der Klinik in die Häuslichkeit in dieser schwierigen Zeit möglichst reibungslos vonstatten geht.
Wir helfen gerne bei der Zimmereinrichtung und unterstützen Sie transparent bei Formalitäten.

Besondere Leistungen unserer Intensivpflege-Wohngemeinschaft

Unser Atmungstherapeut Wolfgang Hennig sorgt für höchste fachliche Standards in der Beatmungspflege. Er kann beispielsweise außerklinische Blutgasanalysen durchführen, wodurch zahllose Klinikbesuche vermieden werden können.

Außerdem unterstützt er Patienten bei der Rehabilitation und bei der Beatmungsentwöhnung und generell das Pflegefachpersonal in Belangen der invasiven Beatmung.

intensivpflege-wg
Sie haben Fragen oder möchten eine Anfrage stellen? Kontaktieren Sie uns!
Claudia Müller Claudia Müller
Havelkiez

Der Havelkiez – eine tolle Lage in Brandenburg an der Havel

Die Wohnanlage im Havelkiez liegt 200 Meter vom Theaterplatz weg. Auch die Brandenburger Niederhavel liegt nicht weit entfernt. Durch eine Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe ist man perfekt an den Verkehr angebunden. So wird Angehörigen der Besuch leicht gemacht.

Um diese Karte sehen zu können, müssen Sie die Cookies für Google Maps aktivieren.

Aktivieren

Um diese Karte sehen zu können, müssen Sie die Cookies für Google Maps aktivieren.

Aktivieren

Weiterführende Informationen